Die Tischfußball D.Y.P. - Tour 2012/2013 für Jedermann

  Um immer auf dem Laufenden zu sein kann man sich links im Newsletter anmelden.

Sonntag, 21.4.2013: Die Bestätigungsphase zur Championsfinal-Teilnahme für die Top 200 der Qualirangliste ist gestern um 24 Uhr abgelaufen, 126 Personen haben ihre Teilnahme registrieren lassen. Das ist etwas unter den max. 160 möglichen Teilnehmer, stellt jedoch angesichts des neuen Modus keinerlei Hindernisse dar. Zudem erhöht es die Gewinnchancen der Finalteilnehmer auf die lukrativen Preise und wirkt sich positiv auf den zeitlichen Ablauf aus. Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Championsfinale im Partyhaus Landsknecht.

Freitag, 19.4.2013: Morgen, Samstag, 20.4.2013 läuft um 24 Uhr die Möglichkeit zur Teilnahmebestätigung fürs Championsfinale ab. 

Dienstag, 9.4.2013: Da das Landsknechthotel auch viele Mehrbettzimmer an unsere Championsfinalteilnehmer als Doppelzimmer vermietet hat, ist das Hotel nun ausgebucht. Zimmer (auch Einzelzimmer) sind daher nur noch in einem Partnerhotel möglich, die Buchung / Zahlung erfolgt dennoch über das Landsknechthotel. Ein andauernder Shuttle-Service bringt die Hotelgäste zum Partnerhotel- und wieder zurück, für Besucher der "drei Partyzonen" steht der kostenlose Fahrservice auch bis in die frühen Morgenstunden zur Verfügung, das wurde uns versprochen. Das Partnerhotel liegt etwa 10 Autominuten entfernt.

Samstag, 6.4.2013: Im Laufe der ersten Woche haben 69 berechtigte Personen (aus der Top-200 Rangliste) ihre Teilnehmer fürs Championsfinale bestätigt. Die Bestätigungs-Möglichkeit besteht noch bis einschließlich Samstag, 20.4.2013, 24:00 Uhr. Bitte zeitnah erledigen, dann ist man auf der sicheren Seite und alle Beteiligten / Berechtigten haben mehr Planungssicherheit. Im Vorjahr hatten einige Leute die Frist versäumt, sich erst kurz danach gemeldet und konnten leider nicht mehr berücksichtigt werden. PS: Es können auch mehrere Teilnehmer (z.B. von einem Turnieradmin) gleichzeitig angemeldet werden. Bitte nur sichere Zusagen anmelden!

Bei Übernachtung im Landsknechthotel besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am lukrativen Landsknechtdoppel. Bitte in diesem Falle die vom Hotel erhaltene Hotelbuchungs-Bestätigung idealerweise gleich mit übermitteln, wichtig ist zumindest die Angabe der Namen (Zimmerbelegung), dann erfolgt zeitnah der mittlerweile neu hinterlegte Ranglistenstatus  "Hotelgast / Landsknechtdoppel".

Wer bereits die Teilnahme, aber noch nicht die Hotelübernachtung bestätigt hatte, kann das auf einfachem Wege nachholen: Die Top-200 erhalten heute eine Info an die im Profil hinterlegte Emailadresse mit Möglichkeit zur Bestätigung der Championsfinalteilnahme und/oder der Hotelübernachtung (für Landsknechtdoppel) mittels Email-Antwortfunktion. 

Ostermontag, 1.4.2013: Die exakte Preisausschüttung (war abhängig von der Anzahl der gespielten Turniere) ist nun hinterlegt (bitte Seiten/Browser aktualisieren)! Inkl. Aufteilung der zusätzl. 248 Getränkegutscheine im Wert von je 10,- € und des Zeit- & Spielplans. Die zur Championsfinalteilnahme "bestätigte Rangliste" ist aktiviert (Status einstellen).

Sonntag, 31.3.2013: Mit dem insgesamt 827. DYP endete am heutigen Ostersonntag im Kicker's in (Leipzig) die Qualifikation der Dyp-Tour 2012/2013. Die notwendige Bestätigung zur Championsfinalteilnahme kann bereits hier... übermittelt werden. Detaillierte Infos über die Hotelbuchung sind hinterlegt. Das Auswahlverfahren des Spielpartners beim Landsknecht-Doppel ist hier... nachlesbar. Erste Zahlen zur Tour 2012/2013 gibt es hier...

Beim 5er Pack im BangbangRecords (Münster) am 30.3.2013 (und somit im vorletzten Quali-Turnier der Dyp-Tour 2012/2013) stieg auch Alexandra Luven zu ihrem Gatten Jörg in den Club der Hunderter auf, zusammen bringt es das Krefelder Paar auf beeindruckende 219 Teilnahmen! Die DYP-Tour sagt DANKE für den unermüdlichen Einsatz der Beiden!

  

Die Top-10 der "ewigen" Teilnahmen-Tabelle findet man hier... 

Donnerstag, 28.3.2013: Nun hat auch der aktuelle Ranglistenerste Robin Hanke die magische Zahl "100" überschritten. Angetrieben von seinem Verfolger Ryan Merrifield übersprang Robin am 24.3.2013 im Woodstöckl Mannheim die Zahlenhürde. Die DYP-Tour sagt dem alten und sehr wahrscheinlich auch neuen Ranglistensieger DANKE!

Nur noch 4 Tage, dann endet die Qualifikation mit dem letzten Turnier am 31.3. im Kicker's In (Leipzig). Es gibt neben den Standardturnieren noch einige 3er und 5er Packs im Endspurt. Sichert euch die evtl. entscheidenden Punkte auf den letzten Metern! Wir wünschen ein schönes Osterwochenende! Der nächste Newsletter erfolgt bereits am Ostersonntag mit Hinweisen zum Championsfinale

Freitag, 22.3.2013: Auch der Mainzer Ryan Merrifield gehört seit dieser Woche zum erlesenen Kreis des "100er Clubs". Seinen 100.Dyp-Tour Start absolvierte Ryan beim 5-Pack im Eightball / Sulzbach. Die DYP-Tour sagt dem derzeitigen Ranglistenzweiten DANKE! Einzig dem Ranglistenersten Robin Hanke wird es nicht gerade entzücken, bekommt er doch somit von seinem härtesten Widersacher reichlich "Feuer unter'm Hintern" gelegt:-)

 

Ranglistenstand 22.3.2013:

Führende der Gesamtrangliste: 1. Hanke, Robin 2. Merrifield, Ryan 3. Luven, Jörg

Führende der Damenrangliste: 1. Merbach, Pia 2. Weise, Marlen 3. Luven, Alexandra

Führende der U18 - Rangliste: 1. Hartung, Myron 2. Zahn, Lukas 3. Dascher, Nico

Führende der U21 - Rangliste: 1. Krämer, Emanuel 2. Hartung, Myron 3. Zahn, Lukas

Führende der Ü50 - Rangliste: 1. Luven, Jörg 2. Büttner, Hans 3. Azab, Haymann

Nur noch 8 Tage! Noch 65 Turniere stehen im Terminplan, somit sind noch jede Menge Punkte zu ergattern. Alex Paschin z.B. machte am vergangenen Wochenende einen gewaltigen Satz nach vorne. Da er an der DYP-Tour toll findet, dass man immer wieder durch neue Locations und Freundschaften bereichert wird, fuhr der Oldenburger kurzerhand am Samstag wertvolle Punkte im 500 km entfernten Sulzbach und auf der Rückfahrt sonntags in Wiesbanden ein. Neben den 5 Teilnahmepunkten im Eightball und den 3 weiteren Mitmachpoints in Toms Bierbrunnen gab's noch zusätzliche Punkte für verbesserte Platzierungen. Respekt Alex!

Nach langen Überlegungen haben die Verantwortlichen der Dyp-Tour sich nun in Absprache für ein bestimmtes Wählverfahren im "Top 32 Landsknecht Doppel" (nur für Hotelgäste) entschieden. Das Auswahlverfahren wird nä. Woche (Osterwochennde) bekannt gegeben. Eines mal vorweg: Jetzt bereits (als Top 32) mit einem Partner der Nr. 33 - 160 ein Doppel zu vereinbaren macht keinen Sinn.

Montag, 11.3.2013: wichtige Infos zum Endspurt der Tour 2012/2013

Ranglistenstand 10.3.2013:

Führende der Gesamtrangliste: 1. Hanke, Robin  2. Merrifield, Ryan  3. Luven, Jörg

Führende der Damenrangliste: 1. Merbach, Pia  2. Weise, Marlen  3. Luven, Alexandra

Führende der U18 - Rangliste: 1. Hartung, Myron  2. Zahn, Lukas  3. Dascher, Nico

Führende der U21 - Rangliste: 1. Hartung, Myron 2. Krämer, Emanuel  3. Zahn, Lukas

Führende der Ü50 - Rangliste: 1. Luven, Jörg  2. Büttner, Hans  3. Azab, Haymann

Nur noch knappe drei Wochen, dann endet die Qualifikation der Dyp-Tour 2012/2013, siehe Stichtag und Deadline zur letzten Ergebnismeldung hier...  (unten). Weiterhin wird Dyp-Tour.de - Seite tagtäglich von 300 - 500 verschiedenen Besuchern aufgerufen.  Noch über 120 Turniere stehen derzeit auf dem Terminplan im Finalmonat März, da kann in der Rangliste noch einiges passieren. Bislang verlief die Tour relativ regelkonform, mit ganz wenigen Ausnahmen ließen die überlieferten Ergebnisse keine Interpretationsmöglichkeiten zu, fast alle Locations hielten sich an die Vorgaben. Hierfür ein ganz dickes Lob für euer Fair-Play! Wir hoffen das dies auch im Endspurt eingehalten wird!

Locations, welche ihre 3er, 4er oder 5er Packs noch nicht komplett ausgenutzt haben, sollten sich nun Gedanken darüber machen. In der Endphase der Tour sind die Turniere für die verbleibenden Termine auch einzeln für nur 20,- Euro (anstatt 25,-) nachkaufbar, restliches Turnierguthaben wird auf die nächste Tour übertragen. Und man darf z.B. selbstverständlich auch anstatt einen 5er und 4er Pack ersatzweise einen zweiten 4er oder zweiten/dritten 3er Pack veranstalten. 

Informationen über die Hotelzimmerbuchung und über das Auswahlverfahren vom Doppelpartner der Endranglisten Top 32 beim Top 32 Landsknecht - Doppel (siehe Preisverteilung) werden im Laufe dieser Woche hier hinterlegt.

Sonntag, 10.3.2013: Hans Büttner (Darmstadt) und Jörg Luven (Krefeld) haben am gestrigen Samstag die Schallmauer "100 Teilnahmen" an der DYP-Tour durchbrochen. Seinen 100. und 101. Einsatz absolvierte Hans im Vereinsheim des KC Kaiserslautern, Jörg machte im Kickertempel Kleve die "Hundert" voll. Die DYP-Tour sagt DANKE! Leute wie Ihr seid die Seele der DYP-Tour!


Hans Büttner hatte bereits im Vorjahr mit 134 Teilnahmen den Rekord inne. Auf den/die am Ende der DYP-Tour 2012/2013 (31.3.) mit den meisten Teilnahmen registrierten Spieler/in wartet eine Überraschung, zusätzlich wird jeder "100er Jubilar" beim Championsfinale geehrt, siehe auch Foto 2011/2012.

Dienstag, 1.1.2013: Endspurt auf die 160 begehrten Championsfinal-Plätze, noch 3 Monate

Mit der Tischfußballabteilung des GT Buer hat sich eine weitere Location angemeldet.

Ranglistenstand zum Neujahrsstart 2013:

Führende der Gesamtrangliste:  1. Agelopoulos, Anestis  2. Merrifield, Ryan  3. Luven, Jörg

Führende der Damenrangliste: 1. Merbach, Pia   2. Gröschl, Nadine  3. Luven, Alexandra

Führende der U18 - Rangliste: 1. Hartung, Myron 2. Zahn, Lukas 3. Dascher, Nico

Führende der Ü50 - Rangliste: 1. Azab, Hayman  2. Büttner, Hans  3. Junggeburth, Werner

Dienstag, 23.10.2012: Die ausgespielten Preise für die Dyp-Tour 2012/2013 sind hier... hinterlegt, ein detailierter Spiel- und Zeitplan erfolgt demnächst. Die Plakate und Flyer sind eingetroffen und gehen in den Versand. Wer noch nicht bestellt hat, kann dies hier... nachholen.

Dienstag, 16.10.2012: Die Locations wurden aktualisiert und sind nach "aktiv" sortierbar

Montag, 15.10.2012: Ab 20.10. sind neue Plakate und Flyer kostenlos lieferbar, Lieferung für Turnierausrichter frei Haus. NEU: Individuelles Werbepaket mit eigenem Location-Eindruck und 1000 Fyler (inkl. frei wählbarem Werbedruck auf der Flyer-Rückseite zum absolut hammer-haften "Bin doch nicht blöd-Preis":-) Infos durch Mausclick auf nachfolgende Bilder:

Montag, 03.9.2012: Heute startet die DYP-Tour mit den beiden ersten Turnieren in Oldenburg und Elsdorf. Der nochmals überarbeitete Punktschlüssel ist nun in der Datenbank hinterlegt und wird die nächsten Tage noch auf den Seiten hier aktualisiert. Es ist ein Wert, der etwa in der Mitte liegt zwischen der Tour 2011/2012 und dem urspünglich für 212/2013 angedachten Schlüssel.  

2011/2012 gab es ab diesen Teilnehmerzahlen Extrapunkte: 9, 13, 17, 25, 33, 47, 65, 129 
                                                              Neu 2012/2013: 9, 17, 33, 65, 129 


Montag, 27.8.2012: Ab sofort können die Turnier-Admins der ausrichtenden Locations ihre Turnier-Termine eigenständig eintragen und löschen (jeweils nur innerhalb der 7-Tages-Frist), Infos siehe hier...

Der neue Punkteschlüssel für die Ranglisten wird nach einigen im Nachhinein festgestellten Mängeln noch einmal überarbeitet und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Samstag, 18.8.2012: Die meisten Seiten sind nun überarbeitet, mit den neuen Daten der DYP-Tour 2012/2013 versehen. Fehlende Infos werden demnächst hinzugefügt.

Hier nun die ersten Fakten bzgl. Änderungen und Links (bitte den Browser aktualisieren falls noch die alten Seiten angezeigt werden) zum DYP-Tour Start 2012/2013:

Im Championsfinale (4./5.Mai im Partyhaus Landsknecht) wird nur Doppel gespielt  Erste Infos 

Ein neuer Punkteschlüssel kommt den kleineren Locations (und somit der absoluten Mehrheit) entgegen. Locations, welche wegen geringer Teilnehmerzahlen im Laufe der Dyp-Tour 2011/2012 kaum noch angefahren wurden, werden nun besonders attraktiv sein Infos.

Damit sich die Teilnahme in Locations der näheren Umgebung besonders lohnt, gibt es erstmals für jede Teilnahme einen Extra-Punkt, netto oben drauf! Infos siehe hier (unter "Beispiel")

Jede Location kann im Laufe einer DYP-Tour Saison einen Fünfer-Pack, einen Vierer-Pack und einen Dreier-Pack ausrichten. Durch den neuen Punkteschlüssel sind "kleine Locations" nicht mehr benachteiligt, auch für diese lohnt es sich z.B. in den Ferien, an Wochenenden oder vor Feiertagen einen "X-Pack" auszutragen. Egal wie viele Teilnehmer und Spieltische, es gibt eine lohnenswerte Punktausschüttung und für jede Turnierteilnahme einen Extrapunkt obendauf. Zweierpacks sind immer möglich, jedoch darf dabei nicht 2x Single K.O. - Modus gespielt werden. Viele Turniere kommen letztendlich Jedem zugute, je mehr Turniere, desto mehr Preisgeld wird im Championsfinale in Uckerath ausgeschüttet.  

Eine genaue Preisverteilung und Spielplan des Championsfinales wird demnächst nachgereicht, gerade in Sachen Championsfinale werden sich einige interessante Neuigkeiten (Infos demnächst) positiv auswirken. Erste Infos in Sachen Preise gibt es hier

Besonderheit! Special für Frühstarter: Bei Kauf von 20 Turnieren (2 x 10 Stück) bis zum 15.9.2012 gibt es 2 Turniere gratis dazu, d.h. es können 22 Turniere ausgetragen werden!

Turniere können ab sofort beantragt und bezahlt werden, siehe auch vorherigen News-Eintrag  vom 7.7.20121. Viel Erfolg bei der DYP-Tour 2012/2013 wünscht P4P, der DTFB und Ullrich-Kicker

Für Hinweise auf eingeschlichene Fehler (z.B. fälschlicherweise noch "als aktuell" hinterlegte "alte Daten 2011/2012") sind wir dankbar, bitte hier melden:  info@dyp-tour.de  Vielen Dank!

Montag, 07.7.2012: Aus verschiedenen Gründen musste der DYP-Tour Start 2012/2013 auf Anfang September verschoben werden. Jedoch bereits ab 1.August können sich neue Ausrichter bzw. Locations anmelden und Turniere zum bisherigen Preis (Einzel 25,- Euro / 10er Pack 200,- Euro) kaufen und Termine beantragen. Die ersten Turniere können ab Montag, den 3.September starten, vorher ist kein Termineintrag möglich. Locations, welche bereits an der vergangenen DYP-Tour teilgenommen hatten behalten ihre ID-Nummer, es bedarf keiner weiteren Anmeldung.

Die Seiten werden in den nächsten Wochen nach und nach auf die DYP-Tour 2012/2013 aktualisiert

Mittwoch, 27.6.2012: Anfang August startet die DYP-Tour 2012/2013 !

Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe mit 1.006 Turnieren und dem spannenden Tourfinale waren sich alle Beteiligten einig, dass es eine Fortsetzung geben muss. Mehrere Änderungen am System und am Ablauf der Tour werden dafür sorgen, die bei der Erstausgabe erkannten Schwachstellen zu beheben. Dadurch soll bei den Ausrichtern als auch bei allen Teilnehmern noch mehr Begeisterung für diese Turnierserie entfacht werden. Die detaillierten Infos zur DYP-Tour 2012/2013 werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.