Die Tischfußball D.Y.P. - Tour 2012/2013 für Jedermann

Die Hauptgewinner (Flugreisen, Spieltische, Bargeld ab 300,- Euro) findet man hier... auf dem Championsfinal-Spielplan hinterlegt (inkl. der Location, an welcher der Spieler am öftesten an einem DYP 2011/2012 teilgenommen hatte)

Freitag, 28.4.2012: Morgen startet das Championsfinale! Good Luck allen Teilnehmern!

Wer seine Ostereier am liebsten im gegnerischen Tor verstecken möchte, kann das hier... tun

Donnerstag, 05.4.2012: Die 160 Teilnehmer fürs Championsfinale in Willingen stehen fest, die Reklamations-Frist zur Überprüfung auf Vollständigkeit ist abgelaufen. Die Liste inkl. der Gruppenblöcke und dem Zeitplan kann man hier... einsehen.

Am Dienstag, den 10.4.2012 (nach dem Osterfest) endet die Bestätigungsfrist für die Top 100 Hobbyspieler aus der Qualifikationsrangliste, danach gehen die DYP-Tour T-Shirts in Druck. Wer also seinen Kick-Pack im Gesamtwert von 50,- Euro nicht verfallen lassen möchte, der sollte schnellstmöglichst das ausgefüllte und unterzeichnete Formular einsenden, Infos siehe hier...

Sonntag, 01.4.2012: Die 160 Teilnehmer fürs Championsfinale in Willingen stehen fest, seit heute ist keine Teilnahmebestätigung mehr möglich. Die Liste inkl. der Gruppenblöcke und dem Zeitplan kann man hier... einsehen, gilt vorerst noch unter Vorbehalt.

Sollte eine nachweislich erfolgte Bestätigung in der Rangliste fehlen, so wird dies nachträglich noch eingefügt, bis zum 4.4.2012 besteht noch die Möglichkeit zur Reklamation. Die derzeitigen Plätze ab Nr. 161 der Bestätigungsrangliste können sich noch Hoffnungen als Nachrücker machen, falls ein Teilnehmer bis zum 22.4.2012 aus diversen Gründen doch noch absagen sollte. Ab 23.4.2012 ist aus Planungsgründen kein Nachrückverfahren mehr möglich, dann steht der endgültige Zeitplan für jeden Teilnehmer fest. Spätere Ausfälle werden in der Hauptrunde durch Freillos und im DYP durch zuvor ausgeschiedene Teilnehmer ersetzt bzw. zugelost.

Samstag, 10.3.2012: Das Bestätigungsformular für die Top 100 Hobbyspieler ist nun online, bitte bis zum 10.4.2012 ausgefüllt und unterzeichnet an die hinterlegte Adresse senden.

Von den Top-200 der Quali-Rangliste haben bis heute 84 Personen ihre Teilnahme am Championsfinale bestätigt. Bis zum 31.3.2012 besteht hierzu noch die Möglichkeit, danach entscheidet die Bestätigungs-Rangliste über die 160 Teilnehmer für Willingen.

Die Haupt-Sponsoren der DYP-Tour, Lettner und Ullrich-Kicker, sowie Players4Players, der DTFB und die Hotelleitung freuen sich auf ein Wochenende im "Sauerlandstern", das einem Championsfinale würdig ist. Die Austragung im Hotel bietet dabei nicht nur die Möglichkeit, mit dem Eventsaal einen perfekten Spielbereich zu haben. Gleichzeitig ermöglicht es, dass alle Beteiligten durch die Übernachtungsmöglichkeiten und die damit verbundene räumliche Nähe gemeinsam ein denkwürdiges Wochenende erleben werden. Am Samstag wartet nach dem sportlichen Wettkampf im "Sauerlandstern" ein unterhaltsames Abendprogramm (u.a. Ehrungen der "Top-16" - Finalisten). Als Zeichen der sehr guten Zusammenarbeit zwischen dem Tischfußballsport und dem Hotel Sauerlandstern und gleichzeitig als Dank an alle die Teilnehmer, die das gesamte Wochenende mit uns im Hotel verbringen, werden wir drei weitere tolle Preise, welche noch zusätzlich zum Kicker-Tisch am Sonntag unter allen Übernachtungsgästen, die zuvor noch keinen der Hauptpreise erspielen konnten, verlosen:

  • - ein frei wählbares Wochenende für zwei Personen (Übernachtung mit Halbpension im Sauerlandstern Hotel)
  • - ein komplettes Startgeldpaket für das Leonhart WCS
  • - ein komplettes Startgeldpaket für ein P4P Open

Diese Sonderpreise sowie der Kicker-Tisch werden exklusiv unter den Teilnehmern verlost, die während des Championsfinales im Hotel übernachtet haben. Die Preise sind nicht übertragbar. Eingelöst werden können sie in einem Zeitraum von 24 Monaten.

-

Dienstag, 6.3.2012: Ab sofort können die Top-200 der Endrangliste ihre Teilnahme am Championsfinale bestätigen, dies ist bis spätestens 31.3. möglich. Wer bereits unter den Top-160 der Endrangliste rangierte, kann auch schon sein Hotelzimmer buchen, das Anmeldeformular ist downloadbar. Die evtl. Nachrücker (Platz 161-200) haben erst am 1.4.2012 Gewissheit, ob sie in Willingen teilnehmen können.

Erste Infos und Bilder vom Championsfinal-Saal gibt es hier...

Dienstag, 28.2.2012: Mit 11 Turnieren am 28.2. und 11 Turnieren am 29.2. endet die DYP-Tour Qualifikations 2011/2012. Erste Infos für die Top 160 der Rangliste (Championsfinal-Teilnehmer) mit notwendiger Teilnahmebestätigung und Nachrückverfahren gibt es hier..., Infos für die Top 100 Hobbyspieler sind hier... einzusehen. Anfang März 2012 werden alle notwendigen Formulare und Funktionen verfügbar sein.

Montag, 30.1.2012: Nur noch 2 Tage lang gibt es Bonuspunkte für die Hinterlegung von Spielerbild inkl. E-Mailadresse! Am Dienstag, 31.1.2012, 24:00 Uhr ist Countdown. Kurz vorher wird noch einmal eine Kontrolle gemacht, alle nicht akzeptablen Bilder werden gelöscht. Bitte nur passbildähnliche Fotos hochladen, zumindest aber seriöse Fotos, bei welchem das Gesicht nicht zu klein oder verdeckt und somit gut zu erkennen ist. Wenn das Gesicht deutlich von nah erkennbar ist, sind auch Sonnenbrillen geduldet. Hilfestellung fürs Hochladen / bearbeiten von Bildern: E-Mail inkl. Bild (mit Spielername / ID-Nummer) bis Di, 31.1.2012, 21 Uhr senden an info@dyp-tour.de.

Manipulations-Verdacht! Bei der DYP-Tour 2011/2012 geht es in den Endspurt. In den letzten Tagen fiel auf, dass einige Monster-DYPs nur anhand mehrerer "1-Spiele"-Teilnehmer die nächste Punktegrenze (25 / 33 Tln. usw) erreicht hatten. Dass es ab und zu vorkommen kann, dass ein Spieler nur eine Teilnahme bestreitet, steht außer Frage. Kam auch gelegentlich vor. Aber dass nun im Endspurt urplötzlich gleich mehrere Spieler eine Startgebühr zahlen und dann nach einem einzigen Match sofort wieder aussteigen (sogar wenn sie das Spiel gewonnen hatten) ist doch mehr als fragwürdig, zumal es dadurch in diesen Monster-DYPs "rein zufällig" gerade so für die nächste Teilnehmeranzahl-Hürde und somit für den einen Zusatzpunkt gereicht hatte. Solche Vorgehensweisen sind nicht nur seltsam, sondern auch unzulässig, stellen eine Wettbewerbsverzerrung dar. Sie sind unfair gegenüber den seriösen Veranstaltern und anderen Teilnehmern, die mitunter sogar immer wieder bis zu hunderte von Kilometern fahren um das ein oder andere Pünktchen zu erspielen. Daher sehen wir es als unsere Pflicht, hier Einhalt zu gebieten, somit weitere Trittbrettfahrer zu warnen und werden die betroffenen Turniere in den nächsten Tagen mit je einem Punkt Abzug bearbeiten. Die Turnierausrichter haben die Möglichkeit, dagegen ein Veto einzulegen. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass die Beweislast beim Turnierausrichter liegt und wir dann von allen betroffenen Teilnehmern die Kontaktdaten anfordern, diese letztendlich telefonisch befragen werden. Sollte unsere Vermutung unbegründet sein, wird dem Einspruch stattgegeben. Sollte sich dann aber der Verdacht bestätigen, bleibt es nicht beim Punktabzug, sondern wird die Location gesperrt und alle Spieler/innen auf diesem Spielplan von der DYP-Tour ohne Ersatzansprüche ausgeschlossen. Diese Warnung ist bereits seit Start der DYP-Tour hier... klar und deutlich hinterlegt (unten, nach dem "Stop-Button" und über dem dem "Fair-geht-vor-Bild" welches heute nachträglich hinzugefügt wurde)

Neu: Infos Schiedsrichter siehe hier...

Die täglichen Besucherzahlen dieses Webauftrittes steigen wieder leicht, mehrmals wurde die 500er Marke in Januar überschritten, ansonsten lag sie meist nur knapp darunter. Interessante Details über die Besucher, z.B. wo sie herkommen und welchen Browser sie benutzen, findet man hier... in einer tabellarischen Grafik. Bemerkenswert dabei ist, dass es sich zum Großteil um neue Besucher handelt, welche über Google-Suchbegriffe auf die DYP-Tour Seite aufmerksam werden und dass Zugriffe von Kronedyp.de und Cafe "Zuhause" Aachen verhältnismäßig hoch in der Zugriffs-Rangliste stehen:

Aktuelle Zahlen der DYP-Tour: 2627 Teilnehmer (1289 Hobbyspieler), davon 242 Frauen (136 Aktive und 106 Hobbyspielerinnen), 42 Junioren U18 (25 Hobbyspieler), 122 Junioren U21 (79 Hobbyspieler) und 89 Senioren Ü50 (28 Hobbyspieler). 48 verschiedene Locations, fast 1000 veranstaltete Turniere!

Nachfolgende Teilnehmer/innen führen derzeit Ranglisten an, die Tour läuft noch bis 29.2.

-

Sonntag, 22.1.2012: Einschliesslich heute bleibt noch 10 Tage Zeit, sein Spielerbild samt Emailadresse zu hinterlegen und somit in den Genuss der 5 Extrapunkte zu kommen. Siehe auch News-Eintrag vom 21.10.2011. Bitte dabei unbedingt die Regeln beachten! Bei einer Kontrolle mussten am Samstag etliche Bilder gelöscht werden, da diese bei weitem nicht den Vorgaben entsprachen. Bitte kontrolliert, ob euer Bild betroffen war und noch online ist und meldet uns Bilder (inkl. Spielernummer oder Nachname) welche wir übersehen haben, die nach eurer Meinung nicht den Vorgaben entsprechen.

Immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass keine Ausnahmen in Sachen Turnier-Anmeldung gemacht werden können, siehe z.B. NEWS-Eintrag vom 24.10.2011 und Newsletter vom 1.1.2012. Dennoch kommt es weiterhin sehr häufig vor, dass Turniereinträge oder die Zahlungseingänge zu spät eingehen und daher abgelehnt werden müssen. Wir bitten die Verantwortlichen um mehr Selbstkontrolle in dieser Hinsicht.

Noch knapp über 5 Wochen bis zum Countdown! Dann entscheidet sich, wer im April in Willingen (Hotel Sauerland Stern) zum Championsfinale qualifiziert ist. PS: Am 11./12. Februar findet in Willingen das traditionelle Weltcup-Skispringen statt. Nachdem Richard Freitag an diesem Wochenende im polnischen Zakopane gleich zweimal auf Platz 2 flog und auch Severin Freund vorne dabei war, stehen die Aussichten auf der von "deutschen Erfolgen" verwöhnten Heimschanze gar nicht mal so schlecht. Trailer zum Weltcup Willingen

Turnierveranstalter, welche noch kein regionales Finalturnier eingetragen haben, sollten dies baldmöglichst tun, damit wir es rechtzeitig im Terminkalender eintragen können.

Freitag, 14.1.2012: Hans Büttner hat am heutigen Freitag die Schallmauer "100 Teilnahmen" an der DYP-Tour durchbrochen. Somit führt Hans die Teilnahme-Rangliste souverän vor Ahmed Omar (Führender der Hobby-Rangsliste, 78 Teilnahmen) an. Beim 100. Einsatz von Hans in Fränkisch-Crumbach sammelten die dortigen Teilnehmer einen ansehnlichen Obolus als Anerkennung für den sichtlich überraschten und emotional bewegten TFC Klein-Zimmerer Tischfußballer. Die DYP-Tour sagt DANKE HANS! Von Leuten wie Dich lebt die DYP-Tour!

Auf den/die am Ende der DYP-Tour 2011/2012 mit den meisten Teilnahmen registrierten Spieler/in wartet eine zusätzliche Überraschung, mehr dazu wenn der/die Sieger/in feststeht.

Sonntag, 1.Januar 2012: Nachfolgend abgebildete Teilnehmer/innen starten als Ranglisten-Führende ins Jahr 2012. Die Tour läuft noch bis zum 29.Febr., Änderungen sind noch möglich. NEU: Für den im Championsfinale bestplatzierten U18 - Teilnehmer gibt's eine PlayStation 3

-

Dezember 2011: Um den ausgeschiedenen Spielern der Erstrunde mehr Spielspaß am Samstag zu gewährleisten, wurden am 2.Dezember 2011 nach Absprache mit den Turnierausrichtern die Verliererunden im DYP anstatt als Single K.O. nun als Doppel K.O. bzw. "Jeder gegen Jeden" festgelegt. Im Spielplan mit "NEU" gekennzeichnet. Die Hauptsdisziplin und die Sonntasgs-Disziplinen blieben unverändert. Den Sonderbonus für das Hochladen eines Passbildes gibt es nur bis zum 31.1.2012!

Dienstag, 25.10.2011: Bis zu 500 Besucher täglich (mit 1000 bis 2000 Seitenaufrufe/Tag) registrierte im September 2011 unsere 1und1 Webanalytic. Der Höchstwert liegt nach wie vor bei 705 Besucher/Tag vom 12.April 2011. Die Tendenz ist i.M. etwa gleichbleibend. Die Anzahl der DYP-Tour Teilnehmer hingegen steigt ständig, sie liegt bei 2024, davon sind 196 Frauen, 80 Junioren, 76 Senioren und 785 Hobbyspieler (Stand 25.10.2011, 0:00 Uhr).

Montag, 24.10.2011: Turniereinträge und die dazugehörige Zahlung müssen min. 1 Woche vorher eingegangen sein. Es beginnt langsam die heisse Phase und es geht um fast 50.000,- Euro, da ist es notwendig die Regeln einzuhalten. Es werden keinerlei Ausnahmen gemacht!

Freitag, 21.10.2011: Ab sofort können Spielerbilder eingepflegt werden! Da dies viele Vorteile mit sich bringt, wird hierfür bis 31.1.2012 ein Extra-Bonus von zusätzl. 5 Ranglistenpunkten gewährt. Infos...

Donnerstag, 15.09.2011: Ab 1.10.2011 gibt es nur noch 1 Tag Schonfrist bei der manuellen Ergebniseintragung. D.h. wenn binnen drei Tagen (2 Tage + 1 Tag Schonfrist) kein Ergebniseintrag stattgefunden hat, dann wird das Turnier gelöscht, es ist kein Ergebniseintrag mehr möglich. Der Veranstalter bekommt jedoch einen kostenlosen Ersatztermin.

Ab 1.12.2011 beginnt die Endphase, ab dann gibt es gar keine Schonfrist mehr, ab 1.Februar 2012 auch keinen kostenlosen Ersatztermin mehr. Bitte unbedingt beachten!

Montag, 05.09.2011: Nachdem die DYP-Tour in den letzten Monaten fast reibungslos verläuft und mittlerweile 39 aktive Locations (mit bislang 1644 Teilnehmern) umfasst, gibt es nach langer Zeit wieder eine wichtige News zu vermelden:

Ab sofort kann die Rangliste auch getrennt nach Hobbyspieler aufgerufen werden. Einfach den Status auf "Hobby" stellen. Somit ist nun klar ersichtlich, welche Hobbyspieler in den Top 100 (Kick-Pack im Wert von 50,- Euro) und in den Top 3 (je drei WM-Reisen in Begleitung der Deutschen Nationalmannschaft) rangieren. Detaillierte Infos über Einstufung und die Gewinne der Hobbyspieler findet man hier...

Sonntag, 15.05.2011: Um Veranstalter, welche aus techn.Gründen keine LIVE-Durchführung vornehmen können, für einen zeitnahen Ergebniseintrag zu belohnen, gibt es ab 16.5.2011 auch einen automatischen Bonus-Punkt für alle Teilnehmer, wenn der Ergebniseintrag bis spätestens 10:00 Uhr am nächsten Vormittag erfolgt.

Dienstag, 10.05.2011: Locations, welche bereits ein Turnier absolviert oder angemeldet haben, sind in der Übersicht nun auch mit einer Bild-Impression hinterlegt (auf Details clicken). Unbeachtet dessen sind alle Turnierausrichter, welche die unverbindliche Anmeldung ausgefüllt hatten, hier... nach Regionen sortiert. Es rentiert sich auch immer wieder mal auf die Video-Seiten zu gehen, da wird öfters aktualisiert

Montag, 09.05.2011: Um die Durchführung von Live-Turnieren zu forcieren, gibt es für Turniere ab 10.05.2011 einen zusätzlichen LIVE-Bonus. Infos durch Mausklick aufs Bild:

Die Endplatzierungen der beiden Teilnehmer Uli Stoepel und Volker Gröschl zählen nicht zur Wertung "bester Senior", wurden aus Ü50-Rangliste genommen. Beide verzichten als Mitorganisatoren der Tour im Falle einer Bestplatzierung auf diese Extrapreise (USA-Flug mit 500,- Euro Taschengeld & Startpaket Tornado), sie kommen dann dem nächstplatzierten Senior (Ü50 am 1.1.2012) zu Gute.

Sonntag, 08.05.2011: Für die erlesenen Teilnehmer des TOP-16 Finales wurde eine eigene Rubrik mit Hintergrund-Informationen erstellt. Nachdem die Wertungen des P4P-DYPs von Darmstadt in die Rangliste eingespeist wurden, hat Uli Stoepel die Führung unter den knapp 400 registrierten Teilnehmern übernommen.

Für die meisten Veranstaltungs-Locations wurde mittlerweile eine Fotocollage mit Verlinkung auf die Homepage erstellt. Um die Rangliste im Sinne eines fairen Wettbewerbes (besonders in der Endphase) auf möglichst aktuellem Stand zu halten, wurde eine manuelle Ergebniseintragung innerhalb von 2 Tagen nach Turnierende festgelegt. Bei LIVE-Durchführung auf unserem Server werden die Ergebnisse autom. in die Rangliste übernommen.

Freitag, 06.05.2011: Der Termin und Austragungsort für das Championsfinale wurde jetzt bestätigt, hier... findet man die Details.

Sonntag, 1.Mai 2011: "Alles neu macht der Mai", diesem Spruch wurde beim Start in den Mai die aktuelle Rangliste gerecht. Durch die gestrige Teilnahme im Krokodil Marburg hat sich Philipp Achtmann den Platz an der Sonne zurück erobert, an Daniele Aprile (siegte am Freitag in Karlsruhe) dank der größeren Anzahl der gespielten Turniere wieder vorbeigeschoben. Heute am Maifeiertag steigt das erste Turnier in Mitteldeutschland, ab 18 Uhr bittet das "Kicker's In" (Leipzig) zum Punktetanz.

Montag, 25.4.2012: "Morgenstund hat Gold im Mund", dieses Sprichwort bewahrheitet sich beim Super-Sonntag gleich um 10.00 Uhr frühs. Siehe neue Rubrik "Der Super-Sonntag". Derzeit ist ein Plakat für die DYP-Tour bei Designer Sasan Saidi (Dubai) in Entwurf. Wir dürfen gespannt sein, was der internationale Künstler aus seinen Fingern zaubert.

Freitag, 22.4.2011: Die beiden ersten Turnierergebnisse sind in die Rangliste eingeflossen, Daniele Aprile hat derzeit die Führung durch den Sieg in der Darmstädter Krone und dem 4.Rang in Sulzbach übernommen. Das Turnier im Eightball war dabei per LIVE-Ergebnisdienst für Jedermann verfolgbar. LIVE-Turniere werden in der Terminübersicht kenntlich gemacht. Fotos von beiden Turnieren findet man hier...

Donnerstag, 14.4.2011: Die ersten Termine sind eingetragen, noch vor dem Osterwochenende geht es los am Mittwoch im Erlebnisbistro Eightball (63834 Sulzbach) und tags darauf in der Goldenen Krone (64283 Darmstadt). Und nach Ostern steigt im Trainingsraum der TFC Devils / Konfoos Oldenburg das erste Qualiturnier.

Neue Rubrik hinzugekommen (Infos für Vereine):